KONZEPTION & GESTALTUNG

TELEFON: +49 (0)157 / 306 472 63

Empfangsgebäude mit Publikumsverkehr

In Zusammenarbeit mit der Firma IGC Ingenieurgemeinschaft Cossebaude GmbH wurde hier für einen Kunden das gesamte Erdgeschoß erarbeitet. Unser Ziel bestand darin, sämtliche Räumlichkeiten für die jeweiligen Nutzungsprofile zu gestalten und vorab zu visualisieren. Raumlichkeiten wie Empfangs- und Eingangsbereich, Cafeteria, Büros, Konferenz- und Sitzungssäle waren ebenso Bestandteil der Arbeit, wie auch die Erstellung von Umsetzungsmöglichkeiten, Vorausleitungen und Materialitäten.

Wohlfühlen ist hier die höchste Priorität, aber auch technische Notwendigkeiten, wie Brandschutz, Fluchtwege und Schallschutz wurden integriert.

Haupteingang der Firma ROBOTRON Dresden

Es wurde der gesamte Raum entkernt, neu konzeptioniert und versucht die Identität der Firma optimal widerzuspiegeln. Auch hier wurde vorab eine 3d_Visualisierung erstellt um die Gesamtheit des Raume noch vor den Baumaßnahmen erfahren und optimieren zu können.

Vom freundlichen Empfangsbereich über eine kleine Cafe-Lounge, einer Game-Corner bis hin zu einem "bewaldeten" Bereich mit Kletterwand ist hier die Autentizität der Firma ROBOTRON mit ihrem Standort Dresden (nahe der Sächsischen Schweiz) repräsentativ zu erfahren. Es wurden von uns, in Zusammenarbeit mit der Firma Robotron, das gesamte Raumkonzept, die Ausleuchtung, die Wahl der schallhemmenden Decke bis hin zum Design des Mobiliars erstellt und ausgeführt.

 

Mediastudio der Firma ROBOTRON Dresden

Ein repräsentatives und hoch flexibles Studio, welches unter anderem das erhöhte Aufkommen von Interviews als auch vermehrte internationale Videokonferenzen professionell zulässt, 

Der Raum ist in seiner Nutzung frei und mobil eingerichtet um mit bis zu 2 Stages gleichzeitig agieren zu können.

Die gesamte Konzeption und Gestaltung, die 3D-Visualisierung, Möbeldesign erarbeiteten wir, Die technische Ausstattung wurde nutzungsbedingt von Studiofachfirmen installiert.

 

BAD/WELLNESS

Modernisierung und Neugestaltung eines Bades mit gemütlichem und wohnlichem Flair.

Hier war eine Grundidee (Materialitäten wie Echtholzpanelen und Steinfliesen und Funktionalitäten wie Sitzbereich Dusche und grobe Anordnung)  vorhanden, jedoch die Vorstellungskraft konnte und sollte mit einer Visualisierung untermauert werden. Durch genaues Aufmaß und Kennung der Dimensionen der einzelnen Komponenten konnte dieses Bad auf den Zentimeter genau angepasst und optimiert werden. Sämtliche Gewerke konnten auf dieser Basis arbeiten, sich abstimmen und zu einem perfekten Ergebnis für unseren Kunden kommen.

 

Museum der Firma ROBOTRON Dresden

Von der Konzeption bis zur Umsetzung ist, in enger Zusammenarbeit mit der Museumskuratorin der Firma ROBOTRON, ein Raum/Lichtkonzept entstanden, welches einerseits die Geschichte Robotrons erzählt, aber auch für repräsentative Zwecke, wie Besprechungen und Konferenzen funktioniert.

Die gesamte Konzeption und Gestaltung, die 3D-Visualisierung, Möbeldesign, Grafik und Baubetreuung konnten wir hier vollumfassend erarbeiten und begleiten.

 

DIVERSE PROJEKTE

Modernisierung und Neugestaltung eines Bades mit gemütlichem und wohnlichem Flair.

Hier war eine Grundidee (Materialitäten wie Echtholzpanelen und Steinfliesen und Funktionalitäten wie Sitzbereich Dusche und grobe Anordnung)  vorhanden, jedoch die Vorstellungskraft konnte und sollte mit einer Visualisierung untermauert werden. Durch genaues Aufmaß und Kennumng der Dimensionen der einzelnen Komponenten konnte dieses Bad auf den Zentimeter genau angepasst und optimiert werden. Sämtliche Gewetrke konnten auf dieser Basis arbeiten, sich abstimmen und zu einem perfekten Ergebnis für unseren Kunden kommen.

 

E-BIKE Store Zweirad Hübner GmbH Gallinchen

Step by Step Umbauten

 

Planung, Konzeptionierung und bauliche Umsetzung des neuen E-BIKE Stores von Zweirad-Hübner. Unsere Arbeitsfelder: Raum- und Storageplanung in Varianten, Farb- und Lichtkonzeption, Ausführungsplanung, Baukoordinisation und Umsetzung.

 

LOUNGE & SLEEP im privaten Wohnbereich

Kompletter Dachausbau mit Licht- und Farbsteuerung (Basis Philips Hue) in Mönkebude. Konzeption und Umsetzung, incl. individuell hergestellte Sonderschiebetür, Trockenbau, Gipseinbauleuchten, Malerarbeiten, Möbelarbeiten

 

GWC Cottbus P2-Wohnraumupdate

Aufwertung von Standard P2-Raumwohnungen für die GWC durch leichte bauliche und lichttechnische Maßnahmen.

Wohn- & Mediaraum (Privatkunde)

Komplettausbau mit Licht- und Farbsteuerung (Basis Philips Hue), incl. individuell hergestellte Tischleuchte, Trockenbau, Steinverlegung, Malerarbeiten, voll angepasstem Mediarack

Weinfachhandel rustikal DER KORKEN Lübben

Neues umgesetztes Beleuchtungskonzept mit rustikalem Flair. Individuell hergestellte Leuchtelementen aus Echtholz-Eichen-Bohlen.

Vielen Dank an unsere Kunden und Partner

Robotron Datenbank-Software GmbH

Zweirad Hübner - Gallinchen

Reha Vita - Cottbus

Reformhaus Gerhardt - Dresden

Der Korken - Weinfachhandel Lübben

Flamingo Apotheke Cottbus

Autohaus Dieter Oder

MAS GmbH Maschinen und Anlagen

RSC Rohrbau und Sanierungs GmbH

...

Automobile Rauhut GmbH

TSS Vattenfall Schwarze Pumpe

Schenker Fahrrad + Service

Ray`s Catering Raymond Marchelski

MBC Cottbus

Bettenhaus Schmitt Berlin

Jugendkulturzentrum Glade-House CB

Autohaus Schulze GmbH

AUTOFIT Steffen Hellenberg

...

Dünencamp-Ostseebad Karlshagen

Lausitzer Rundschau Cottbus

Günter Kunaschk & Partner GmbH

INTRANS Nutzfahrzeuge GmbH

K + R Baugesellschaft mbH Freiwalde

Kado Cottbus

GWC Cottbus

...

Ein besonderen Dank auch an all unsere lieben privaten Auftraggeber

Druckversion | Sitemap
© LED Transfer UG mbH