P-weltspiegel

JUGENDSTIL &

FLEXIBLE NUTZUNG

Renovierung und neues Bestuhlungskonzept unter Einbezug der Denkmalschutzauflagen

WELTSPIEGEL

COTTBUS

Nach 11 Jahren Nutzung des Kinosaales im Großen Haus war es für den Betreiber wichtig, nicht nur die Bestuhlung zu erneuern, sondern auch dem während der Renovierung 2011 verbauten Mehrfach-Schubbodenkonzept die passende Schnellentnahme der Bestuhlung zu verleihen. Dafür wurde ein spezielles Trennsitzkonzept entwickelt, das eine Zeitersparnis von 80% beim Aus- und Einbau der Reihenbestuhlung ermöglicht.

Um das historische Erscheinungsbild des denkmalgeschützen Saales zu erhalten, wurde die Beschilderung im Design der damaligen Zeit im 3d-Printverfahren angefertigt und partiell coloriert.

Die Farbe der Polsterung wechselt nun in scheinbar zufälliger  Anordnung zwischen einem dominierenden Rot und vereinzelt grauen Stuhlpolsterungen.

Share by: